Katja Heerkloss - Meuchefitz 11 - 29482 Küsten - coaching[at]katjaheerkloss.de - +49/177/4790765
Jenseits von richtig oder falsch gibt es einen Ort, dort treffen wir uns. (Rufi)
anfang
Zusammen arbeiten, leben, lieben, streiten. Den Alltag gemeinsam meistern, miteinander aufwachsen, verwand sein. Unser Leben ist voll von Beziehungen - selbst gesuchte und hineingeborene.

Und wo eine Beziehung ist, ist der Konflikt nicht weit. Immer wieder gilt es, gegenseitige Standpunkte und Bedürfnisse auszuloten und zu verhandeln. Oft klappt das auch ganz gut - manchmal aber stecken wir fest, reden aneinander vorbei, schweigen uns an, drehen uns im Kreis, legen die immer gleiche Platte auf und finden uns wieder in Missverständnissen und Verletzung.

Spätestens dann ist es gut eine dritte Person in die Kommunikation einzuschalten, die nicht gefangen ist in den "Beziehungsmustern" und mit deren Unterstützung es möglich werden kann, in Ruhe und Zugewandheit die angesammelten Dinge auf den Tisch zu legen und anzuschauen. >>>erneuern

Eine Trennung, sinnvoll oder unausweichlich, ist oft genug geprägt von gegenseitigen Vorwürfen und weiteren Verletzungen. Wenn der Entschluss zu Trennung da ist, gibt es noch Dinge, die zu klären sind. Ein guter Abschluss ermöglicht es, in Frieden nach vorne zu blicken. >>>trennen

angebot
veränderung
partnerschaft
erneuern
trennen
gruppen
seminare
information
rahmen
zu mir